Vom 7.-9.2.2025 wurden die Hallen-Meisterschaften der Herren des Tennis Landesverbandes Sachsen-Anhalt (TSA) im FSZ Halberstadt ausgetragen.
23 Spieler traten an, darunter Ludwig von Fabeck,17 J. vom MTC Germania. Nach einem mehrjährigen Gastspiel in Berlin/Brandenburg schlägt er seit Anfang das Jahres wieder in Sachsen-Anhalt auf. Aufgrund eines Schüler-Auslandsjahres in Frankreich verfügte er nicht mehr über eine Platzierung in der deutschen Rangliste. Eine hohe Setzung war daher nicht möglich. Bei seiner ersten Teilnahme in der Herren-Konkurrenz ging er aufgrund der aktuellen Leistungsklassenwertung von LK 5,9 bei dem Turnier an Position 8 gesetzt ins Rennen.
Turnier-Samstag
Nach einem Freilos bezwang er im ersten Spiel Felix Böhler (HTC Peißnitz) mit 61 61 souverän.
Im Anschluss spielte Ludwig im Viertelfinale gegen Jonas Hesse (1. TC Magdeburg). Nach einem engen ersten Satz musste der Gegner aber aufgeben. Laut Ludwig war es dennoch sein schwierigstes Match bei dem Turnier. Endstand: 75 21.
Turnier-Sonntag
Im Halbfinale wartete Björn Edelmann-Nusser (Magdeburger TV „Einheit“) auf unseren Magdeburger Gymnasiasten. Im Vergleich zum Vortag in verbesserter Tagesform wurde das Match zügig 62 62 gewonnen.
Besonders beim Aufschlag lief es an diesem Wochenende für Ludwig sehr gut. Davon konnte er auch im Endspiel profitieren wo er den amtierenden Titelträger Ron Weber (1. TC Magdeburg) in zwei Sätzen mit 63 62 bezwang.
Ganz nebenbei wurde eine besondere Leistung vollbracht: Der begehrte Titel, die Krönung zum Top-Spieler des TSA, konnte ganz ohne Satzverlust gewonnen werden.
Dieser herausragende Erfolg ist nicht nur eine persönliche Bestleistung für Ludwig, sondern auch ein großer Moment für unseren Verein, der stolz auf seinen Landesmeister ist.
Der Sieg von Ludwig ist der verdiente Lohn für harte Arbeit, Disziplin und jahrelanges Training. Wir gratulieren ihm herzlich und freuen uns auf viele weitere Erfolge in seiner Karriere!