Ludwig von Fabeck U18 Landesmeister 2022

  • Beitrags-Autor:

Nach dem zweiten Platz im Vorjahr konnte Ludwig von Fabeck (15 J.) vom MTC Germania nun am 4.9.2022 beim HTC Peißnitz den Landesmeistertitel Sachsen-Anhalt der U18 gewinnen.

Ludwig erspielte sich den Titel an diesem Wochenende durch insgesamt vier Siege. An Nummer Zwei gesetzt, gewann er zunächst gegen Michael Beck (18 J., TC Sandanger) mit 6:1, 6:0. Es folgten Siege über Niels Klinke (16 J., Einheit Stendal) 6:1, 6:2 und Louis Struck (14 J., TC Sandanger) 6:1, 6:0.

Im Finale traf er auf Patrick Sebastian Eckert (16 J., TC Wernigerode). Nach dem Gewinn des ersten Satzes mit 6:4 kämpfte sich Eckert zurück, entschied den zweiten Satz mit 6:3 für sich. Die Entscheidung fiel im dritten Satz. Dort behielt unser Magdeburger “Germane” die Oberhand, und entschied den Satz mit 6:0 und somit das Match nach gut drei Stunden Spielzeit für sich.

Ein verdienter Sieg und prestigeträchtiger Titel geht damit an den MTC Germania.