You are currently viewing Renate Nadge erfolgreich in Manavgat

Renate Nadge erfolgreich in Manavgat

  • Beitrags-Autor:

Vom 02.04. –09.04.2023 fand im Ali Bey Club in Manavgat in der türkischen Provinz Antalya an der Mittelmeerküste das “International Wilson Masters Open” statt, das letztes Jahr als bestes ITF S 1000er Turnier der Welt ausgezeichnet wurde. Teilgenommen haben 483 Spieler aus 45 Nationen, die in 22 Altersklassen um den Sieg und Weltranglistenpunkte kämpften.

Dr. Renate Nadge (Foto 1. v.l.) vom Magdeburger TC “Germania” 1926 e.V. spielte erstmals bei den Damen 80 im Gruppenmodus mit. Im ersten Spiel verlor sie gegen die Nummer 3 der Weltrangliste, Susy Burggraf aus der Schweiz, mit 1:6, 4:6. In den verbleibenden Spielen gegen die deutsche Irmgard Dangl und Renate Eichmann gewann sie eindeutig mit 6:2, 6:1 und 6:2, 6:0 sowie einen Silberpokal und 700 Weltranglistenpunkte. Im Doppel spielte sie mit Brigitte Bocken-Jakob aus Belgien in der Damen 75 Konkurrenz, aber sie verloren leider nach zweieinhalb Stunden mit 6(5):7 und 3:6, obwohl sie im ersten Satz schon 5:3 geführt hatten. Trotzdem war es ein guter Erfolg für sie, da ihre Gegnerinnen Barbara von Ende und Telsche Andree aus Deutschland, die Finalistinnen in der 75er-Einzelkonkurrenz waren.

Viel Erfolg auch bei den nächsten internationalen Sandplatzturnieren diese Saison!